Hinweise zur Immobilienbewirtschaftung (WiVo)

Das Handbuch zur Wirtschafts- und Verwaltungsordnung der Evangelischen Kirche im Rheinland liefert hilfreiche Hinweise und Antworten rund um die Aufgaben in der Gemeinde.

Unter Punkt 5 Immobilienbewirtschaftung finden sich neben Tipps zum Aufgabenspektrum des Baukirchmeisteramtes (zum Handbuchartikel ) auch Informationen zu den Themenfeldern Bauen, Instandhaltung, Immobilienmanagement, Gebäudefinanzierung oder Denkmalschutz:

Hinweis: Das Infomaterial ist zum Teil nur über das Portal der Evangelischen Kirche im Rheinland zugänglich. Falls Sie ehren- oder hauptamtlich in der Evangelischen Kirche im Rheinland tätig sind und noch keinen Zugang zum Portal besitzen, registrieren Sie sich bitte hier  oder wenden Sie sich an die Kontaktstelle.