Thomaskirche Kempen

Beton entfernt, Luftschächte verlegt, ramponierten Boden ausgetauscht. Die Thomaskirche in Kempen hat nach der Renovierung eine neue Ausstrahlung: Sie erhielt einen neuen hellen Travertinboden. Das Rosettenfenster an der Rückwand des Altarraums leuchtet.

Dank einer neuen Rampe ist der Altarbereich seit der Umgestaltung auch für gehbehinderte Menschen zugänglich. Das Holzwerk wirkt duch eine Lackierung aufgefrischt. Zusätzlich sorgen der neue Weißanstrich und die heutige Ausleuchtung für einen edlen Gesamteindruck.

Eine Video-Dokumentation ermöglicht es, den gesamten Renovierungsprozess nachzuvollziehen.

Videodokumentation der Renovierung

Informationen über die Renovierung der Thomaskirche Kempen auf der Website der Kirchengemeinde